Wir gratulieren zur gelungenen Theateraufführung „Perfekt“!

Aus der Feder von Alexander Hörl, Schüler der 7 B, stammt das Theaterstück „Perfekt“, das SchülerInnen und LehrerInnen am 28. und 29. März aufführten. Alexander ist bereits seit seinem 13. Lebensjahr schriftstellerisch tätig und widmet große Teile seiner Freizeit dem Schreiben. Sein erstes Theaterstück, ein spannender Krimi spielt an einer völlig fiktiven Schule – weckte jedoch zur Erheiterung der Besucher so manche Assoziationen zum Gymnasium Ried.
Sowohl Schauspielerinnen und Schauspieler, als auch Chor, Musiker und Solisten boten den Zusehern unterhaltsame und fesselnde Theateraufführungen.

Der Elternverein freut sich, mit einer Spende zur Realisierung dieses Projekts beigetragen zu haben. Noch mehr aber freuen wir uns über die Talente an unserer Schule und diesen lebendigen Beweis des kreativen Zusammenarbeitens zwischen Lehrenden, Schülerinnen und Schülern!

LINK: Ein Interview mit Alexander Hörl findet sich auf der Schulhomepage