Elternverein am BG/BRG Ried im Innkreis

Der Elternverein ist ein privatrechtlicher Verein. Seine Aufgaben und Möglichkeiten sind im Schulunterrichtsgesetz §63 verankert

Unsere Hauptaufgaben sind:

  • Interessensvertretung von Eltern - aber auch SchülerInnen - gegenüber VertreterInnen der Schule
  • Förderung schuleigener Projekte und Veranstaltungen
  • Finanzielle Unterstützung bedürftiger SchülerInnen bei Schulveranstaltungen
  • Zuschüsse zu Büchern oder Einrichtungsbedarf der Klassen- oder Pausenräume
  • Interessensvertretung im Landeselternverband als übergeordnetem Gremium

Der Elternverein ist zudem mit drei Mitgliedern - neben Schulleitung, Vertretung von LehrerInnen und SchülerInnen - im Schulgemeinschaftsausschuss vertreten.
Der Elternverein kann frei über seine finanziellen Mittel verfügen. Anträge werden im Vorstand geprüft und besprochen. Unsere Haupteinnahmequelle sind die freiwilligen Mitgliedsbeiträge. Welche Projekte wir mit Euren Mitgliedsbeiträgen unterstützen, finden Sie unter LeistungenAktuelles und Themen.
Mitglied im Elternverein sind all jene Eltern, die den Jahresbeitrag von 12€ pro Familie einzahlen. (Bankverbindung siehe unter Kontakt) In der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung wählen die Mitglieder den Vorstand sowie BeirätInnen.

Durch Mitarbeit im Elternverein oder als Klassenelternvertreter haben Sie die Möglichkeit, die Schule Ihrer Kinder aktiv mitzugestalten! Wir laden Sie herzlich ein, uns aktiv oder passiv zu unterstützen!

Für Wünsche, Beschwerden, Anregungen haben wir jederzeit ein offenes Ohr und können als Vermittler Ihrer anonymisiert vorgetragenen Anliegen bei Schulleitung oder Klassenvorstand fungieren.

>>> LINK zum Kalender der Schule <<<

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